BLAURING EINSIEDELN

Bluesingers

Logo BRE

Es waren einmal junge Frauen im Blauring, die trafen sich regelmässig zum Singen. Das Einüben der Lieder machte ihnen allen grossen Spass, vor allem auch die Pausen mit Gummibärchen und die Gespräche und das Zusammensitzen danach. Zu Beginn war dies lediglich für die musikalische Umrahmung des Krippenspiels, mittlerweile sind auch weitere Gottesdienste wie der Muttertagsgottesdienst im Mai dazugekommen. Bestehende Lieder wurden gesucht und ein jeweiliges Repertoire eingeübt. Es hiess jeweils: "dBlauringleiterinne singed." Irgendwann fand man den perfekten Namen: "BlueSingers".
Der Höhepunkt dieser Gruppe war das selbstkomponierte Musical im Oktober 2015, wessen Idee ursprünglich ebenfalls aus einer Probe der BlueSingers heraus entstand. Auch mehrere zusätzliche Anfragen und Auftritte durften wir bereits wahrnehmen und uns so in Einsiedeln und Umgebung einen Namen schaffen.

Wer uns einmal live erleben möchte, darf sehr gerne an einen dieser Anlässe kommen oder unsere musikalische Leitung Nora Gassner anfragen.

© 2014 Blauring Einsiedeln | Top | Home | Feedback